TENNIS

Historie SV Tennis

30 Tennisbegeisterte gründeten 1989 die neue Abteilung des SV Pfatter. Als in den 80er Jahren Steffi Graf und Boris Becker einen landesweiten Tennis-Hype auslösten, begann auch beim SV Pfatter das Zeitalter dieser Trendsportart.

Konrad Saller war die treibende Kraft innerhalb des Sportvereins. 30 Tennisbegeisterte trafen sich 1985, um die Einzelheiten auszuhandeln. Der Gründung der Tennisabteilung stand dann nichts mehr im Wege. Erst 1989 konnten die 2 Courts aus finanziellen Gründen fertiggestellt werden, die direkt neben dem MSC entstanden. Erster Abteilungsleiter war Konrad Saller, gefolgt von Franz Groß und  Petra Fuchs.

Erwachsene

Seit Beginn stand immer das Hobby der Freizeitsportler im Vordergrund. Es werden keine Mannschaften gemeldet. Daher eignet sich der SV für alle Tennisbegeisterten, die nicht in einer Mannschaft spielen und nur ihrem Hobby nachgehen wollen.

Interessiert? Dann melden Sie sich bei der Abteilungsleiterin, Petra Fuchs, per e-mail: petra.fuchs26@t-online.de oder rufen Sie einfach unter der Tel. 0160 984 11 888 an.

Kinder- und Jugendliche

Trainer: Sebastian Jachens

Im Herbst/Winter findet das Gruppentraining am Samstag beim TC Rot-Weiss eV in Straubing, Wundermühlweg 51 statt. (14-tägig)

Im Sommer 2022 starten wir voraussichtlich ab Mai am Dienstag und Donnerstag  Nachmittag mit dem Training im Außenbereich. Letztes Jahr wurde es zusammen mit dem MSC ins Leben gerufen. Mit großem Erfolg, fast 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 5 – 16 Jahren nahmen teil.

Anmeldungen für das Training über die Abteilungsleitung, Petra Fuchs, Tel. 0160 984 11 888

Bei Interesse bei der Abteilungsleiterin, Petra Fuchs unter Tel. 0160 984 11 888 melden.

Schnuppertraining ist nach Absprache möglich.

Programm 2022

26.März                               Tennisplatzinstandhaltung durch Mitglieder

Bis Mitte April                   Fortlaufende Instandhaltungsarbeiten durch Mitglieder

Ab Mitte April                   Öffnung der Plätze nach Bekanntgabe durch Abteilungsleitung